Inzwischen ist es eine liebgewonnene Tradition geworden: Zum Jahreswechsel analysieren wir unsere Web-Controlling- und natürlich unsere Newsletter-Software. So erstellen wir eine Hitliste, welche unserer Blog-Artikel im abgelaufenen Jahr auf die meiste Resonanz gestoßen sind (d.h. welche Artikel am häufigsten angeklickt wurden).

Also, das sind unsere Top-10 des Jahres 2024 (die Zahlen in Klammern geben das Jahr an, aus dem der Artikel stammt):

  1. Was ist mit SVG-Grafiken in Newslettern? (2021)
  2. Web-Schriften und Custom Fonts in E-Mails (2022)
  3. Wie geht man mit dem Dark Mode um? (2021)
  4. Ihr Logo in der Inbox Ihrer Empfänger (2020)
  5. Wie viel ist eine E-Mail Adresse wert? (2020)
  6. Messung der Lesedauer bei Newslettern – funktioniert das? (2021)
  7. HTML in E-Mails: Was Agenturen wissen müssen (2024)
  8. Wieso ChatGPT keine Newsletter-Texte schreiben sollte (2023)
  9. Ihre Newsletter-Kennzahlen sind falsch! (2024)
  10. Wann sollten Sie KEINEN Newsletter verschicken? (2024)

Fazit: Letztes Jahr waren vor allem Hintergrund-Artikel sehr begehrt (SVG-Grafiken, Web-Schriften, Dark Mode, BIMI). Spannenderweise waren die meist-gelesenen Artikel des letzten Jahres fast genau die gleichen wie im Jahr davor!

Wir sagen: Vielen Dank für die Zeit, die Sie mit unseren Artikeln verbringen!

Wir freuen uns schon auf das neue Jahr mit vielen weiteren spannenden Entwicklungen. Über die wir natürlich wieder fleissig berichten werden.

Die DSGVO & E-Mail Marketing in 60 Minuten

Über den Autor

Michael Kornfeld ist mit einer über 25-jährigen Laufbahn ein leidenschaftlicher Verfechter von E-Mail-Marketing. Er hält zahlreiche Seminare und Fachvorträge und zählt zu den renommiertesten Experten Österreichs auf diesem Gebiet.

Michael Kornfeld kontaktieren