Der E-Mail Marketing Experten-Blog

Wir möchten nicht nur für unsere Kunden einen Mehrwert erbringen, sondern gerne auch Sie inspirieren und zum Denken anregen!

Hier finden Sie deshalb eine Sammlung von ausgesuchten News, Fallstudien, Best Practice Beispielen und allen Tipps, die wir uns ausdenken oder finden können.

Lassen Sie sich inspirieren!

Gibt es bald kein Öffnungs-Tracking mehr?

Gibt es bald kein Öffnungs-Tracking mehr?

Mit dem neuen iOS 15 gibt es eine wesentliche Neuerung für Apple Mail, die auch E-Mail Marketer direkt betreffen wird: Protect Mail Activity. Wir verraten, worum es bei diesem Feature geht und welche Auswirkungen das Update für E-Mail Marketing haben könnte – oder auch nicht.

mehr lesen
Die Mär über Spam-Filter

Die Mär über Spam-Filter

Während sich Spam-Filter in den letzten Jahren deutlich weiter-entwickelt haben, hat sich die Meinung, wie sie funktionieren, kaum verändert. Viele Nutzer denken, dass man vor allem „böse Wörter“, viele Großbuchstaben oder einen hohen Bildanteil vermeiden muss. Die Realität sieht freilich längst ganz anders aus.

mehr lesen
5 kreative Ideen für guten Newsletter Content

5 kreative Ideen für guten Newsletter Content

Was die Inhalte für Ihren Newsletter angeht, so gibt es beinahe unendlich viele Möglichkeiten. Fünf Ideen, die in der Praxis vieler Branchen sehr gut einsetzbar sind, finden Sie in diesem lesenswerten Gastartikel von Bestseller-Autor und Speaker Roman Kmenta.

mehr lesen
Was soll ich bloß in meinen Newsletter schreiben?

Was soll ich bloß in meinen Newsletter schreiben?

Einen Newsletter zu starten ist nicht sehr schwierig. Viele hören aber auch nach den ersten paar Ausgaben wieder auf, weil Ihnen die Zeit zum Schreiben fehlt, oder Ihnen die Ideen ausgehen. Ein paar einfache und praxiserprobte Lösungsideen finden Sie in diesem Beitrag.

mehr lesen
Die meist-unterschätzte Zielgruppe

Die meist-unterschätzte Zielgruppe

Viele Unternehmen verschicken Newsletter an Ihren Newsletter-Verteiler, an Kunden, an Partner. Doch dabei übersehen sie sehr oft eine ungemein wichtige Zielgruppe völlig: Die Mitarbeiter! Hier einige Tipps, wieso diese Zielgruppe so wichtig ist und was man dabei beachten sollte.

mehr lesen