Der E-Mail Marketing Experten-Blog
Wir möchten nicht nur für unsere Kunden einen Mehrwert erbringen, sondern gerne auch Sie inspirieren und zum Denken anregen!
Hier finden Sie deshalb eine Sammlung von ausgesuchten News, Fallstudien, Best Practice Beispielen und allen Tipps, die wir uns ausdenken oder finden können.
Lassen Sie sich inspirieren!
Web-Schriften und Custom Fonts in E-Mails
Bei Websites sind spezielle Schriften nicht zuletzt durch Services wie Google Fonts allgegenwärtig. Da liegt es nahe, die gleiche Schrift auch für den Newsletter einzusetzen. Doch funktioniert das überhaupt? Und was sollte man dabei beachten?
Bitte keine Gießkanne für Ihre Empfänger-Liste!
Für Newsletter gilt: Qualität geht ganz klar vor Quantität. Denn Sie können niemand zwingen, Ihre Mailings zu öffnen. Deshalb sollten Sie Ihren Verteiler nicht nach dem Motto mehr-ist-besser aufbauen! Ein Plädoyer mit mehreren Empfehlungen.
Die Signifikanz bei A/B Tests
Wie erreiche ich ein aussagekräftiges Ergebnis? Es gibt 3 Schrauben, an denen Sie drehen können. Wir verraten, welche das sind und wie groß die Testgruppen mindestens sein sollten., damit Ihre Ergebnisse möglichst aussagekräftig sind!
Marketing Automation Trends für 2022 (und darüber hinaus)
In welche Richtung(en) entwickelt sich Marketing Automation? Wir haben ersucht, die wichtigsten Trends für die kommenden Jahre aus unserer Sicht zusammenzustellen und kompakt zu beschreiben.
20 Goldene Regeln für erfolgreiche Newsletter-Texte
Wir haben ein praktisches Cheat-Sheet (neudeutsch für Schummelzettel) entwickelt, mit 20 nützlichen Tipps für die Optimierung von Texten für Website und Newsletter. Alles schön kompakt auf einer A4 Seite. Der Download ist kostenlos.
Wieso A/B Tests garantiert funktionieren
Zahlt sich der Aufwand für A/B Tests wirklich aus? Wir haben ein kleines Beispiel durchgerechnet und zwei konkrete Szenarien mit bzw. ohne A/B Test verglichen. Sie werden über das Ergebnis staunen!
Webinar: Wie ist das jetzt wirklich mit Google Analytics?
Sind Google Analytics, Mailchimp, Hubspot & Co. allesamt nicht (mehr) legal einsetzbar? In einem exklusiven Webinar am 7.4. erklären zwei langjährige Experten die neuesten Urteile und welche Handlungs-Optionen Sie nun haben.
Die österr. Datenschutzbehörde und Google Analytics
Ist die Verwendung des bekannten Webanalyse-Systems legal möglich? Aktuelle Urteile sprechen eine klare Sprache. Wir haben den aktuellen Stand zusammengefasst und beschreiben, welche Optionen Sie jetzt haben.
Duck.com E-Mail Protection: Funktioniert die Tracker-Blockade?
Die bekannte Suchmaschine bietet ein neues Feature an, das sich derzeit im Beta-Stadium befindet: Die E-Mail Protection, die einen Schutz der Privatsphäre verspricht. Wir haben das neue Feature getestet. Mit sehr durchwachsenem Ergebnis.