Wie bereits letztes Jahr haben wir über den Jahreswechsel eine Analyse erstellen, welche unserer Blog-Artikel im abgelaufenen Jahr auf die meiste Resonanz gestoßen sind (d.h. welche Artikel am häufigsten angeklickt wurden).

Dazu analysieren wir die Zugriffe über Google Analytics sowie natürlich über unsere Newsletter-Software und erstellen so eine Rangreihung der beliebtesten Artikel.

Also, das sind unsere Top-10 des vergangenen Jahres (die Zahlen in Klammern geben die Jahreszahl an, aus dem der Artikel stammt):

  1. Webinar: Wirklich gute Newsletter-Texte schreiben (2022)
  2. Wie ist das jetzt wirklich mit Google Analytics? (2022)
  3. Wie viel ist eine E-Mail Adresse wert? (2020)
  4. Messung der Lesedauer bei Newslettern (2021)
  5. BIMI – Ihr Logo in der Inbox (2020)
  6. Online-Training: Wirklich gute Newsletter-Texte schreiben (2022)
  7. Top5- Fehler beim Newsletter-Versand (2022)
  8. Fünf kreative Ideen für guten Newsletter-Content (2021)
  9. Web-Schriften & Custom Fonts in E-Mail (2022)
  10. Es ist amtlich: Mailchimp ist unzulässig (2021)

Fazit: Gute Newsletter-Texte zu schreiben war offensichtlich ein besonders interessantes Thema. Gleich zwei Artikel dazu (über ein Webinar und ein Training) haben es in die Top-10 geschafft.

Spannend fanden wir auch, dass die Hälfte der meist-geklickten Artikel aus früheren Jahren stammten, zwei sogar aus dem Jahr 2020.

Wir sagen: Vielen Dank für Zeit, die Sie mit unseren Artikeln verbringen!
Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr mit vielen weiteren spannenden Entwicklungen.

PS: Wenn Sie automatisch informiert werden möchten, wenn es spannende Neuigkeiten oder Fallstudien aus dem Bereich E-Mail-Marketing gibt, registrieren Sie sich doch gleich für unseren Newsletter! Er erscheint ca. 4-6x pro Jahr.

Die DSGVO & E-Mail Marketing in 60 Minuten

Über den Autor

Michael Kornfeld ist mit einer über 25-jährigen Laufbahn ein leidenschaftlicher Verfechter von E-Mail-Marketing. Er hält zahlreiche Seminare und Fachvorträge und zählt zu den renommiertesten Experten Österreichs auf diesem Gebiet.

Michael Kornfeld kontaktieren