Um Ben Chestnut & Dan Kurzius, die beiden Gründer und CEOs von Mailchimp, braucht man sich wohl keine finanziellen Sorgen mehr machen. Denn die haben nun definitiv ausgesorgt.

Die Gerüchteküche brodelt ja schon etwas länger, doch nun ist es offiziell: Wie in der offiziellen Pressemeldung mitgeteilt wurde, hat der amerikanische Anbieter von Finanzsoftware Intuit (bekannt vor alle für die Software „QuickBooks“) den ebenfalls amerikanischen Newsletter-Anbieter Mailchimp aus Atlanta gekauft.

Der Kaufpreis betrug rund 12 Mrd. USD, die zur Hälfte in Cash und zur Hälfte in Aktien ausbezahlt werden.

Mailchimp hat (laut eigenen Angaben) 13 Millionen Kunden weltweit, davon 800.000 zahlende Kunden. 50% der Kunden befinden sich außerhalb der USA.

Vorerst wird sich für Mailchimp-Kunden laut der Pressemeldung nichts ändern. Welche Änderungen sich mittelfristig ergeben werden – zum Beispiel ob die „free“ Accounts auch weiterhin gratis bleiben – wird sich frühestens im kommenden Jahr zeigen.

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Über den Autor

Michael Kornfeld ist mit einer über 25-jährigen Laufbahn ein leidenschaftlicher Verfechter von E-Mail-Marketing. Er hält zahlreiche Seminare und Fachvorträge und zählt zu den renommiertesten Experten Österreichs auf diesem Gebiet.

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