Wir werden zu Beginn jedes Jahres eine Analyse erstellen, welche unserer Blog-Artikel im abgelaufenen Jahr auf die meiste Resonanz gestoßen sind (d.h. am häufigsten angeklickt wurden).

Dazu analysieren wir die Zugriffe über Google Analytics sowie natürlich über unsere Newsletter-Software und erstellen so eine Rangreihung der beliebtesten Artikel.

Also, das das sind unsere Top-5 (und ein Bonus ;-) des vergangenen Jahres (die Zahlen in Klammern geben die Jahreszahl an, aus dem der Artikel stammt):

  1. Interview mit Max Schrems zum Ende von Privacy Shield (2020)
  2. Ende von Privacy Shield: Was ist mit Mailchimp? (2020)
  3. Wie viel ist eine E-Mail Adresse wert? (2020)
  4. Das Ende von Privacy Shield und die Konsequenzen für E-Mail Marketing (2020)
  5. Die Handlungs-Optionen nach dem Ende von Privacy Shield (2020)
  6. Ein Prozentpunkt Unterschied mit überraschender Wirkung (2020)

Fazit: Wenig überraschend war das Thema „Datenschutz“ und das Ende von „Privacy Shield“ der Dauerbrenner im letzten Jahr. Wie kein anderes Thema hat es unsere Leser interessiert – mit gleich vier Artikeln in den Top-5.

Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr mit vielen weiteren spannenden Entwicklungen!