Wir werden zu Beginn jedes Jahres eine Analyse erstellen, welche unserer Blog-Artikel im abgelaufenen Jahr auf die meiste Resonanz gestoßen sind (d.h. am häufigsten angeklickt wurden).

Dazu analysieren wir die Zugriffe über Google Analytics sowie natürlich über unsere Newsletter-Software und erstellen so eine Rangreihung der beliebtesten Artikel.

Also, das das sind unsere Top-5 (und ein Bonus ;-) des vergangenen Jahres (die Zahlen in Klammern geben die Jahreszahl an, aus dem der Artikel stammt):

  1. Interview mit Max Schrems zum Ende von Privacy Shield (2020)
  2. Ende von Privacy Shield: Was ist mit Mailchimp? (2020)
  3. Wie viel ist eine E-Mail Adresse wert? (2020)
  4. Das Ende von Privacy Shield und die Konsequenzen für E-Mail Marketing (2020)
  5. Die Handlungs-Optionen nach dem Ende von Privacy Shield (2020)
  6. Ein Prozentpunkt Unterschied mit überraschender Wirkung (2020)

Fazit: Wenig überraschend war das Thema „Datenschutz“ und das Ende von „Privacy Shield“ der Dauerbrenner im letzten Jahr. Wie kein anderes Thema hat es unsere Leser interessiert – mit gleich vier Artikeln in den Top-5.

Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr mit vielen weiteren spannenden Entwicklungen!

 

 

Gefällt Ihnen dieser Artikel?

Dann verpassen Sie keinen mehr! Die interessantesten Neuigkeiten aus dem Markt, aktuelle Trends, neue Whitepaper oder E-Mail Marketing Best Practices: Rund 1x/Quartal bekommen Sie die besten Artikel kostenlos in Ihre Inbox, wenn Sie einfach unseren Newsletter lesen.