Bereits Anfang 2019 hat der französische E-Mail Marketing Anbieter Sendinblue den deutschen Wettbewerber Newsletter2Go übernommen. Das Team aus Berlin hat damit den deutschsprachigen Markt von Sendinblue übernommen.

Nun hat Sendinblue die Kunden von Newsletter2go darüber informiert, dass die Marke aufgelassen wird und auch die Website abgedreht wurde. Während die Software von Newsletter2Go für Bestandskunden unverändert bleibt, können sich Neukunden seit der Umbenennung nur noch für das Sendinblue-Produkt registrieren.

„In diesem Jahr arbeiten wir daran, die Produkte von Sendinblue und Newsletter2Go zusammenzuführen und damit das Beste aus beiden Welten zu vereinen.“ heißt es dazu auf der Website.

Es ist zu vermuten, dass die beiden Produkte also mittelfristig integriert werden und damit nur noch ein Produkt übrig bleiben wird, auf das die Newsletter2go Kunden dann migrieren werden.

Laut eigenen Angaben hat Sendinblue 80.000 Nutzer in 160 Ländern und verschickt täglich 100 Mio. E-Mails.

 

Gefällt Ihnen dieser Artikel?

Dann verpassen Sie keinen mehr! Die interessantesten Neuigkeiten aus dem Markt, aktuelle Trends, neue Whitepaper oder E-Mail Marketing Best Practices: Rund 1x/Quartal bekommen Sie die besten Artikel kostenlos in Ihre Inbox, wenn Sie einfach unseren Newsletter lesen.