Obwohl jedes ernstzunehmende E-Mail Marketing System über eine Funktion zur Durchführung von A/B Tests verfügt, wird die Optimierung von Newslettern von vielen Versendern nach wie vor stiefmütterlich behandelt.
Das ist sehr schade, denn mit wenig Aufwand könnte man so schrittweise die Zielgruppe besser kennenlernen und langfristig die eigenen Kennzahlen nachhaltig verbessern.
Umso besser also, dass zwei „alte Hasen“ in einem kostenlosen Webinar aus dem Nähkästchen plaudern und (nach eigenen Angaben) mit einigen „spektakulären“ Beispielen aufwarten: Michael Kornfeld von dialog-Mail hat sich mit Friedrich Kern von der Post AG zusammengetan, um den praktischen Nutzen von Newsletter-Optimierung anhand praktischer Beispiele zu zeigen.
„Wir werden viele konkrete Beispiele zeigen, die wahrhaft erstaunliche Ergebnisse gebracht haben.“ verspricht Michael Kornfeld. „Und wir werden sicher einige Ängste vor dem Testen nehmen!
Das Webinar findet am 24. September von 9-10h statt. Die Veranstaltung ist kostenlos, ist jedoch auf max. 100 Teilnehmer limitiert – daher empfiehlt sich eine zeitnahe Anmeldung.