Der E-Mail Marketing Experten-Blog

Wir möchten nicht nur für unsere Kunden einen Mehrwert erbringen, sondern gerne auch Sie inspirieren und zum Denken anregen!

Hier finden Sie deshalb eine Sammlung von ausgesuchten News, Fallstudien, Best Practice Beispielen und allen Tipps, die wir uns ausdenken oder finden können.

Lassen Sie sich inspirieren!

Was tun mit Schläfern?

Was tun mit Schläfern?

Ein hoher Anteil an Schläfern kann zu wesentlichen Problemen führen, nicht zuletzt zu einer Verschlechterung der Öffnungsrate. Doch wie geht man mit solchen inaktiven Empfängern am besten um? Hier gibt es mehrere Möglichkeiten und Ideen.

mehr lesen
Wie fit ist Ihre Newsletter-Vorlage?

Wie fit ist Ihre Newsletter-Vorlage?

Entspricht Ihre aktuelle Newsletter-Vorlage dem Stand der Technik? Ist sie barrierefrei, gut strukturiert, wird das Vorschaufenster berücksichtigt und gibt es einen Preheader-Text? Ein kostenloser Selbst-Test enthüllt die wichtigsten Stärken und Schwächen.

mehr lesen
Weshalb Schläfer Ihnen nicht egal sein sollten

Weshalb Schläfer Ihnen nicht egal sein sollten

Auf den ersten Blick scheinen Personen, die einen Newsletter nicht (mehr) öffnen, harmlos zu sein. Sie verursachen zwar unnötige Versandkosten, aber sonst tun sie nicht weiter weh. Doch das kann zu falschen Entscheidungen führen.

mehr lesen
E-Mail-Marketing Software: Mieten oder kaufen?

E-Mail-Marketing Software: Mieten oder kaufen?

Soll die Newsletter-Software am besten in der Cloud genutzt oder auf dem eigenen Server betrieben werden? Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile. Hier eine detaillierte Gegenüberstellung der wichtigsten Argumente.

mehr lesen
Die bereinigte Klickrate: Stärken und Schwächen

Die bereinigte Klickrate: Stärken und Schwächen

Die Klickrate gilt als sehr zuverlässige Kennzahl. Deshalb wird sie oft als direkter Gradmesser für das Interesse der Leser gesehen. Denn ohne Interesse gibt es ja keinen Klick – so die einfache Überlegung. Doch diese Überlegung hat einen Haken.

mehr lesen