Der E-Mail Marketing Experten-Blog
Wir möchten nicht nur für unsere Kunden einen Mehrwert erbringen, sondern gerne auch Sie inspirieren und zum Denken anregen!
Hier finden Sie deshalb eine Sammlung von ausgesuchten News, Fallstudien, Best Practice Beispielen und allen Tipps, die wir uns ausdenken oder finden können.
Lassen Sie sich inspirieren!

Ihr Logo in der Inbox Ihrer Empfänger
Bei manchen Mail-Programmen wie Yahoo oder Google funktioniert es bereits: Seriöse E-Mail Versender können dafür sorgen, dass ihr Logo in der Inbox der Empfänger angezeigt wird. Doch wie funktioniert das und welche Vor- und Nachteile gibt es?
mehr lesen
Webinar: Die DSGVO & E-Mail Marketing in 60 Minuten
In dem kostenlosen Webinar beleuchtet Michael Kornfeld das Thema aus der Sicht der Praxis: Er erklärt die Grundprinzipien der DSGVO (mit Relevanz für E-Mail Marketing) und beantwortet alle Ihre Fragen.
mehr lesen
Interview mit Max Schrems: Das Ende von Privacy Shield
Was bedeutet das Ende von Privacy Shield für E-Mail Marketing? Sind amerikanische Dienstleister ab sofort „tabu“? Gibt es Ausnahmen oder gar ein Schlupfloch? Keiner weiß das besser als der Datenschutz-Experte Max Schrems.
mehr lesen
Wir helfen Ihnen bei der Anbieter-Auswahl
Sie stehen vor der Entscheidung für ein E-Mail Marketing System und sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht? Wir haben dafür ein umfassendes Beratungs-Paket geschnürt, mit dem wir Sie Schritt-für-Schritt durch den Auswahl-Prozess begleiten.
mehr lesen
Ende von Privacy Shield: Was sind die Handlungs-Optionen?
Nach dem Ende von Privacy Shield fragen sich viele Unternehmen: Was sind die verschiedenen Handlungs-Optionen – und welche Vor- und Nachteile haben sie? Wir präsentieren einen Überblick.
mehr lesen
Webinar: Newsletter-Optimierung mit Beispielen
Gemeinsam mit Fritz Kern von der Post AG veranstaltet dialog-Mail ein kostenloses Webinar am 24.09. mit spektakulären Beispielen, die die Optimierung von Newsletter erklären und anhand vieler erstaunlicher Beispiele schmackhaft machen wird.
mehr lesen
101 Beschwerden nach dem Ende von Privacy Shield
Die Datenschutz-Organisation noyb hat über 100 Beschwerden gegen europäische Unternehmen eingebracht. Der Grund: Die Websites setzen u.a. Facebook und Google Analytics ein. Nun müssen die Datenschutz-Behörden sich damit zeitnah beschäftigen.
mehr lesen
Webinar: Das Ende von Privacy Shield und die Konsequenzen
Wir veranstalten ein einstündiges kostenloses Online-Seminar zu den Hintergründen des EuGH-Urteils und den Konsequenzen für E-Mail Marketing. Und beantworten alle Fragen zu dem Thema.
mehr lesen
Kostenloser Leitfaden: Rechtlich sichere Anmeldeformulare
Alle rechtlichen Rahmenbedingungen rund um Anmeldeformulare einzuhalten, ist gar nicht so einfach. Deshalb gibt es nun einen kostenlosen Leitfaden dazu, der alle Fragen erklärt. Lesenswert, praktisch und nützlich.
mehr lesen
Und was ist mit Mailchimp?
Nach dem Ende von Privacy Shield erreichen uns Dutzende Fragen zum Thema Mailchimp & Co. Wir haben uns das Thema deshalb genauer angesehen und die wichtigsten Antworten zu amerikanischen Tools zusammen-getragen und detailliert und verständlich aufbereitet.
mehr lesen