Seminar: One2One – Analog und Digital!

Die Digitalisierung und der Trend zum Onlinehandel haben das Kundenverhalten verändert. Während die Kundentreue dramatisch abgenommen hat, war es noch nie so einfach, neue Kunden zu gewinnen. Für beide Ziele bieten One2One-Kanäle entscheidende Vorteile – vor allem, wenn man sie kombiniert!

Die Stärken von E-Mailings sind vielfältig und auch Print-Mailings sind ein ungemein spannender Kanal. Aber die Kraft, die in der Kombination dieser beiden mächtigen Kanäle liegt, wird sträflich unterschätzt.

In diesem Seminar geht es um die Möglichkeiten und Voraussetzungen, um Synergien aus der Kundenansprache über die Kombination von digitalen und analogen Mailings optimal zu nutzen.

Erfahren Sie, wo die Unterschiede, die Stärken und die Schwächen der beiden Kanäle liegen. Und holen Sie sich wertvolle Inspirationen, um Ihre One2One Kommunikation mit Interessenten und Kunden nachhaltig profitabler zu gestalten.

Die Inhalte: Was lernen Sie in diesem Seminar?

  • Überblick: E-Mails und Print-Mailings entlang der Customer Journey: Die besten Gelegenheiten für beide Kanäle – und was Sie bereits bei der Planung berücksichtigen sollten.
  • E-Mail vs. Print-Mailing: Eine kompakte Übersicht über die Unterschiede beider Kanäle und wo die jeweiligen Stärken liegen bzw. für welche Ziele man sie idealerweise einsetzen kann (Rechtliche Rahmenbedingung, Öffnungsraten und Halbwertszeit, Kosten und Aufwand, usw).
  • Einsatzmöglichkeiten: Von der Leadgenerierung bis zur Reaktivierung – als Trigger-Mail oder in der Serie, E-Mails und Print-Mailings perfekt eingesetzt.
  • Print-Mailings im Einsatz: Welche Mailing-Arten eignen sich am besten? Was ist im Prozess von der Planung bis zum Versand zu berücksichtigen?
  • Fallstudien: Konkrete Beispiele von Kampagnen, in denen beide Kanäle eingesetzt wurden – und was Sie davon lernen können.
  • Best Practices: Viele Beispiele, durch welche Maßnahmen man die Wirkung der Kombination erhöhen kann – und welche Stolpersteine man vermeiden sollte.
  • Kennzahlen: Mit welchen Kennzahlen Sie die Wirksamkeit sowohl der E-Mailings als auch der postalischen Mailings überprüfen können.

Das Ziel: Was dürfen Sie von diesem Seminar erwarten?

In dem Seminar lernen Sie, wie Sie die beiden mächtigen Kanäle (E-Mail und Print-Mailings) optimal miteinander verknüpfen und so die Schlagkraft Ihrer Maßnahmen wesentlich erhöhen können. Sie werden viele Ideen für die praktische Umsetzung bekommen und auch erfahren, wie man den Erfolg der Maßnahmen messen kann.

Die Zielgruppe: An wen richtet sich dieses Seminar?

Dieses Seminar richtet sich sowohl an Entscheider als auch an Anwender, die sich mit der allgemeinen Marketing-Strategie des Unternehmens und/oder mit der operativen Umsetzung beschäftigen. Zum Beispiel Geschäftsführer, leitende Angestellte, Online- bzw. E-Mail Marketer oder auch Mitarbeiter von Agenturen oder EPUs.

Voraussetzungen: Es sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich, lediglich Grundkenntnisse im Umgang mit dem Internet und mit E-Mail-Marketing sind von Vorteil.

Dauer: Das Seminar ist für einen Tag (9-17 Uhr) konzipiert, kann aber auch (kürzer oder) länger sein (je nach Wahl der Inhalte).

Unser Versprechen: Zufrieden oder Geld zurück

Wir sind felsenfest davon überzeugt, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen oder sogar übertreffen werden. So sehr, dass wir eine umfassende Zufriedenheits-Garantie für alle unsere Seminare geben. So gehen Sie kein Risiko ein!

Der Trainer: Wer wird dieses Seminar halten?

Dieses Seminar hält Mag. Michael Kornfeld, Experte für E-Mail-Marketing mit über 25 Jahren Erfahrung, Buchautor, Blogger und Universitäts-Lektor.

Der Trainer: Wer wird dieses Seminar halten?

Dieses Seminar hält Friedrich Kern, seit über 40 Jahre in Marketing und Vertrieb aktiv, unter anderem bei Otto Versand oder der österr. Post AG.

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Wir helfen Ihnen gerne weiter, rufen Sie uns einfach an und wir beraten Sie gerne!