Michael Kornfeld: Jahrzehnte-lange Praxis-Erfahrung

Das Mastermind hinter der E-Mail Marketing Academy ist Univ.-Lektor Mag. Michael Kornfeld. Er zählt mit über 25 Jahren Erfahrung zu den führenden Experten Österreichs im Bereich Online-Marketing, insb. was E-Mail Marketing betrifft.

Er startete seine Marketing-Karriere im internationalen Unilever-Konzern als Brand Manager in Österreich und später in den Niederlanden. Dort war er zuletzt als „Senior Interactive Communication Manager“ für alle interaktiven Agenden von Unilever Niederlande verantwortlich. Danach wechselte er als Geschäftsführer einer Multimedia-Agentur nach Berlin.

Mit seiner langjährigen Erfahrung zählt er in Österreich zu den führenden Experten im Bereich Online-Marketing, insbesondere im Bereich E-Mail-Marketing. Er entwickelte die erfolgreiche E-Mail-Marketing-Software „Dialog-Mail“ und ist Inhaber einer Agentur für interaktives Marketing. Parallel dazu gründete er das Online-Marketing-Forum.at als Plattform für Seminare und Trainings, baute es zum damaligen Marktführer in diesem Bereich auf und verkaufte es 2018. Kurz darauf gründete er die E-Mail Marketing Academy und die Online-Marketing-Academy.

Er ist langjähriger Online-Marketing-Experte und zertifizierter Datenschutzexperte, (Co-) Autor mehrerer Bücher und war Lektor an mehreren Hochschulen; aktuell unterrichtet er an der FH St. Pölten. Darüber hinaus ist er ein gefragter Vortragender bei Konferenzen im In- und Ausland und hat unter anderem die „Jetzt E-Mail“-Konferenzen mitbegründet.

Sein Motto: „Ich will Seminarteilnehmer nicht nur unterrichten – ich will sie begeistern!“

Lebenslauf

  • Studium BWL an der WU Wien
  • Brand Manager beim Internationalen Unilever-Konzern (7 Jahre, davon 3 in den Niederlanden)
  • Geschäftsführer einer Multimedia-Agentur in Berlin (2 Jahre)
  • Inhaber von str-act!, einer Agentur für interaktives Marketing (u.a. Nominierung für den Staatspreis für Multimedia und e-Business)
  • Geschäftsführer von Dialog-Mail, einer erfolgreichen E-Mail-Marketing-Software mit über 250 Kunden
  • Gründung des Online-Marketing-Forum.at und Aufbau zur Nummer 1 im Bereich Online-Marketing Aus- & Weiterbildung (Verkauf an ARS im Jahr 2018)
  • Lektor an der WU Wien (Lehrgang für Werbung und Verkauf) für Online-Marketing (bis 2013)
  • Lektor an der FH Eisenstadt für Online-Marketing (bis 2014)
  • Lektor an der FH St. Pölten für Online-Marketing (aktuell)
  • Co-Organisator der „Jetzt E-Mail“ Konferenzen 2017 bis 2019, verantwortlich für den inhaltlichen Teil dieser größten E-Mail Konferenzen Österreichs.
  • Mehrere Publikationen (Buch „Rechtliche Grundlagen für E-Mail Marketing“, Buch „Der ultimative Ratgeber für E-Mail-Marketing Kennzahlen“ und div. Fachartikel)

„Es ist immer toll zu erleben, wenn die Begeisterung des Vortragenden auf die Teilnehmer überspringt.“

Renate Hörlezeder