Seminar: E-Mail-Marketing Update

Welche technischen Neuerungen gibt es bei E-Mail-Marketing? Welche neuen Möglichkeiten haben sich für Design und Layout ergeben? Welche wichtigen rechtlichen Rahmenbedingungen haben sich geändert? Welche neuen Best Practices haben sich in jüngster Zeit etabliert? Welche Rolle spielt das Thema KI? Und wo geht die Reise hin?

E-Mail ist alt und jung zugleich. Denn es tut sich wahnsinnig viel: Künstliche Intelligenz, technische Zustellfaktoren, neue Design-Möglichkeiten, coole Features. Doch welche Trends sind wichtig? Inwiefern wird sich E-Mail gegenüber Social Media behaupten? Auf welche Entwicklungen sollte man besonders achten – und auf welchen Zug muss man nicht unbedingt aufspringen?

Dieses Seminar ist eine Tour durch die spannendsten aktuellen Trends und zukünftige Entwicklungen.

Denn E-Mail-Marketing entwickelt sich ständig weiter. Da ist es schwer, überall am Ball zu bleiben. Und genau dafür gibt es dieses Seminar: Denn hier geht es ausschließlich um die wichtigsten Neuerungen und Entwicklungen der letzten 2-3 Jahre in den verschiedenen Themengebieten von Newsletter & Co.

Es geht also nicht um die Grundlagen, sondern um den aktuellen Status Quo und einen fundierten Überblick über die jüngsten Trends.

Die Inhalte: Was lernen Sie in diesem Seminar?

  • Entwicklungen der Mail-Programme und neue Möglichkeiten für Newsletter-Designs.
  • Aktuelle technische Entwicklungen und wie Sie diese für sich nutzen können.
  • E-Mail-Marketing & Social Media: Bedrohung oder Chance für Newsletter & Co.?
  • Wichtige rechtliche Neuerungen der letzten Jahre.
  • Spannende Best Practices für die Umsetzung von E-Mail-Marketing.
  • Entwicklungen bei der Zustellung und Spam-Filtern.
  • Etablierte Learnings für Conversion-Optimierung und Landing-Pages.
  • Neue praktische Tools und was sie bringen.

Das Ziel: Was dürfen Sie von diesem Seminar erwarten?

Nach diesem Seminar sind Sie auf dem aktuellen Stand, was die wichtigsten E-Mail-Marketing Entwicklungen der letzten 2-3 Jahre betrifft. Von den rechtlichen Rahmenbedingungen über technische Neuerungen und spannende Best Practices. Alle aktuellen Trends und Entwicklungen kompakt an einem Tag.

Die Zielgruppe: An wen richtet sich dieses Seminar?

Das Seminar ist für all jene gedacht, die sich kompakt ein „Update“ über die verschiedenen Aspekte von E-Mail-Marketing an einem intensiven Tag holen möchten. Damit ist es einerseits für Entscheider (Geschäftsführer, Marketing-Leiter) interessant als auch für alle Anwender, die auf dem aktuellen Stand sein und ein kompetenter Gesprächspartner für Dienstleister wie Agenturen sein möchten.

Voraussetzungen: Für dieses Seminar benötigen Sie Grundkenntnisse über E-Mail-Marketing, da wir nicht die Grundlagen behandeln, sondern eben die Neuerungen. Falls Sie über dieses Grundwissen noch nicht verfügen, sind Sie bei unserem Seminar „E-Mail-Marketing Crash-Kurs“ vermutlich besser aufgehoben.

Dauer: Das Seminar ist für einen halben Tag (9-13h) konzipiert, es ist aber auch eine kürzere oder längere Dauer möglich (je nach Wahl der Inhalte).

Unser Versprechen: Zufrieden oder Geld zurück

Wir sind felsenfest davon überzeugt, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen oder sogar übertreffen werden. So sehr, dass wir eine umfassende Zufriedenheits-Garantie für alle unsere Seminare geben. So gehen Sie kein Risiko ein!

Der Trainer: Wer wird dieses Seminar halten?

Dieses Seminar hält Mag. Michael Kornfeld, Experte für E-Mail-Marketing mit über 25 Jahren Erfahrung, Buchautor, Blogger und Universitäts-Lektor.

Interessiert?
Wir helfen Ihnen gerne weiter, rufen Sie uns einfach an und wir beraten Sie gerne!