Seminar: Designs & Vorlagen: Grundlagen und Best Practices
Die meisten Newsletter unterscheiden sich grafisch kaum und sind optisch oft langweilig. Doch das muss nicht so sein! Es gibt durchaus kreative Beispiele von E-Mailings, die wohltuend aus der Masse hervorstechen. Doch wie sehen diese Beispiele aus und was kann von ihnen lernen?
Wenn man eine Newsletter-Vorlage gestalten oder verbessern möchte, gilt es viele Punkte zu beachten, damit die Mailings überall korrekt dargestellt werden und Best Practices berücksichtigt werden. Stichworte: Vorschau-Fenster, Bilder-Blockade, Smartphone-Optimierung, Barrierefreiheit und vieles mehr.
Doch auf welche Kriterien muss man achten, wie kann man die Öffnungsraten durch das Layout optimieren, das Design für Smartphones optimieren, eine Barrierefreiheit realisieren oder generell Best Practices umsetzen?
In diesem Seminar werden alle diese Fragen beantwortet – mit vielen Beispielen von tollen Designs.
Die Inhalte: Was lernen Sie in diesem Seminar?
- Die Rahmenbedingungen von E-Mail-Marketing: Was ist technisch möglich und was nicht?
- Viele Beispiele von bemerkenswerten Designs und was man von ihnen lernen kann.
- Was ein gutes Design-Briefing ausmacht und worauf Sie hier besonders achten sollten.
- Bilder-Blockade: Wie Sie damit am besten umgehen können.
- Wie Sie die Vorlagen für Smartphones optimieren und welche Stolpersteine Sie hier vermeiden sollten.
- Wie Sie durch eine clevere Gestaltung auch die Öffnungsraten erhöhen können.
- Wie Sie sowohl Design- als auch Vorlagen-Vorschläge der Agentur beurteilen können.
Das Ziel: Was dürfen Sie von diesem Seminar erwarten?
In diesem Seminar bekommen Sie eine Vielzahl von Beispielen von besonders guten (und auch schlechten) Newsletter-Designs und lernen so, worauf man bei der Entwicklung eines neuen Designs achten sollten. Außerdem bekommen Sie konkrete Ideen, wie Sie Ihren eigenen Newsletter hinsichtlich Layout verbessern können.
Die Zielgruppe: An wen richtet sich dieses Seminar?
Dieses Seminar richtet sich an E-Mail-Marketing Professionals und Umsetzer, die ein neues Design entwickeln oder ein solches in Auftrag geben bzw. das Ergebnis beurteilen möchten: Marketing- und Sales Mitarbeiter, Agenturen, EPUs.
Voraussetzungen: Es sind keine besonderen Voraussetzungen notwendig, es sind nur grundlegende Internet-Kenntnisse von Vorteil.
Dauer: Das Seminar ist für einen Tag (9-17h) konzipiert, es ist aber auch eine kürzere oder längere Dauer möglich (je nach Inhalt).
Unser Versprechen: Zufrieden oder Geld zurück
Wir sind felsenfest davon überzeugt, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen oder sogar übertreffen werden. So sehr, dass wir eine umfassende Zufriedenheits-Garantie für alle unsere Seminare geben. So gehen Sie kein Risiko ein!
Der Trainer: Wer wird dieses Seminar halten?
Dieses Seminar hält Mag. Michael Kornfeld, Experte für E-Mail-Marketing mit über 25 Jahren Erfahrung, Buchautor, Blogger und Universitäts-Lektor.