Seminar E-Mail Marketing Update

Welche technischen Neuerungen gibt es bei E-Mail Marketing? Welche neuen Möglichkeiten haben sich für Design und Layout ergeben? Welche wichtigen rechtlichen Rahmenbedingungen haben sich geändert? Welche Best Practices haben sich im Laufe der Zeit etabliert?

E-Mail-Marketing entwickelt sich ständig weiter. Die Mail-Programme werden aktualisiert, die E-Mail Provider führen neue Spam-Filter ein und bei den Designs gibt es auch immer wieder neue Entwicklungen.

Da ist es schwer, überall am Ball zu bleiben. Und genau dafür gibt es dieses Seminar: Denn hier geht es ausschließlich um die wichtigsten Neuerungen der letzten 2-3 Jahre in den verschiedenen Themengebieten von Newsletter & Co.

Es geht also nicht um die Grundlagen oder die Einführung eines Systems, sondern um den aktuellen Status Quo und die jüngsten Entwicklungen.

Die Inhalte: Was lernen Sie in diesem Seminar?

  • Aktuelle technische Entwicklungen und wie man sie für sich nutzen kann
  • Entwicklungen der Mail-Programme und neue Möglichkeiten für Newsletter-Designs
  • E-Mail Marketing & Social Media: Bedrohung oder Chance für Newsletter & Co?
  • Wichtige rechtliche Neuerungen der letzten Jahre
  • Spannende Best Practices für die Umsetzung von E-Mail-Marketing
  • Entwicklungen bei der Zustellung und Spam-Filtern
  • Etablierte Learnings für Conversion-Optimierung und Landing-Pages
  • Neue praktische Tools und was sie bringen

Das Ziel: Was dürfen Sie von diesem Seminar erwarten?

Nach diesem Seminar sind Sie auf dem aktuellen Stand, was die wichtigsten E-Mail-Marketing Entwicklungen der letzten 2-3 Jahre betrifft. Von den rechtlichen Rahmenbedingungen über technische Neuerungen und spannende Best Practices. Alle aktuellen Trends und Entwicklungen kompakt an einem Tag.

Die Zielgruppe: An wen richtet sich dieses Seminar?

Das Seminar ist für all jene gedacht, die sich kompakt ein „Update“ über die verschiedenen Aspekte von E-Mail-Marketing an einem intensiven Tag holen möchten. Damit ist es einerseits für Entscheider (Geschäftsführer, Marketing-Leiter) interessant als auch für alle Anwender, die auf dem aktuellen Stand sein und ein kompetenter Gesprächspartner für Dienstleister wie Agenturen sein möchten.

Für dieses Seminar benötigen Sie Grundkenntnisse über E-Mail Marketing, da wir nicht die Grundlagen behandeln, sondern eben nur die Neuerungen. Falls Sie über dieses Grundwissen noch nicht verfügen, sind Sie bei unserem Seminar „E-Mail Marketing Crash-Kurs“ besser aufgehoben.

Dauer: Das Seminar ist für einen Tag (9-17h) konzipiert, es ist aber auch eine kürzere oder längere Dauer möglich (je nach Inhalt).

Der Trainer: Wer wird dieses Seminar halten?

Dieses Seminar hält Mag. Michael Kornfeld, Experte für E-Mail-Marketing mit über 25 Jahren Erfahrung, Buchautor, Blogger und Universitäts-Lektor.

Interessiert?
Wir helfen Ihnen gerne weiter, rufen Sie uns einfach an und wir beraten Sie gerne!