Seminar E-Mail Marketing Update
Welche technischen Neuerungen gibt es bei E-Mail Marketing? Welche neuen Möglichkeiten haben sich für Design und Layout ergeben? Welche wichtigen rechtlichen Rahmenbedingungen haben sich geändert? Welche Best Practices haben sich im Laufe der Zeit etabliert?
E-Mail-Marketing entwickelt sich ständig weiter. Die Mail-Programme werden aktualisiert, die E-Mail Provider führen neue Spam-Filter ein und bei den Designs gibt es auch immer wieder neue Entwicklungen.
Da ist es schwer, überall am Ball zu bleiben. Und genau dafür gibt es dieses Seminar: Denn hier geht es ausschließlich um die wichtigsten Neuerungen der letzten 2-3 Jahre in den verschiedenen Themengebieten von Newsletter & Co.
Es geht also nicht um die Grundlagen oder die Einführung eines Systems, sondern um den aktuellen Status Quo und die jüngsten Entwicklungen.
Die Inhalte: Was lernen Sie in diesem Seminar?
- Aktuelle technische Entwicklungen und wie man sie für sich nutzen kann
- Entwicklungen der Mail-Programme und neue Möglichkeiten für Newsletter-Designs
- E-Mail Marketing & Social Media: Bedrohung oder Chance für Newsletter & Co?
- Wichtige rechtliche Neuerungen der letzten Jahre
- Spannende Best Practices für die Umsetzung von E-Mail-Marketing
- Entwicklungen bei der Zustellung und Spam-Filtern
- Etablierte Learnings für Conversion-Optimierung und Landing-Pages
- Neue praktische Tools und was sie bringen
Das Ziel: Was dürfen Sie von diesem Seminar erwarten?
Nach diesem Seminar sind Sie auf dem aktuellen Stand, was die wichtigsten E-Mail-Marketing Entwicklungen der letzten 2-3 Jahre betrifft. Von den rechtlichen Rahmenbedingungen über technische Neuerungen und spannende Best Practices. Alle aktuellen Trends und Entwicklungen kompakt an einem Tag.
Die Zielgruppe: An wen richtet sich dieses Seminar?
Das Seminar ist für all jene gedacht, die sich kompakt ein „Update“ über die verschiedenen Aspekte von E-Mail-Marketing an einem intensiven Tag holen möchten. Damit ist es einerseits für Entscheider (Geschäftsführer, Marketing-Leiter) interessant als auch für alle Anwender, die auf dem aktuellen Stand sein und ein kompetenter Gesprächspartner für Dienstleister wie Agenturen sein möchten.
Für dieses Seminar benötigen Sie Grundkenntnisse über E-Mail Marketing, da wir nicht die Grundlagen behandeln, sondern eben nur die Neuerungen. Falls Sie über dieses Grundwissen noch nicht verfügen, sind Sie bei unserem Seminar „E-Mail Marketing Crash-Kurs“ besser aufgehoben.
Dauer: Das Seminar ist für einen Tag (9-17h) konzipiert, es ist aber auch eine kürzere oder längere Dauer möglich (je nach Inhalt).
Unser Versprechen: Zufrieden oder Geld zurück
Wir sind felsenfest davon überzeugt, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen oder sogar übertreffen werden. So sehr, dass wir eine umfassende Zufriedenheits-Garantie für alle unsere Seminare geben. So gehen Sie kein Risiko ein!

Der Trainer: Wer wird dieses Seminar halten?
Dieses Seminar hält Mag. Michael Kornfeld, Experte für E-Mail-Marketing mit über 25 Jahren Erfahrung, Buchautor, Blogger und Universitäts-Lektor.
