Seminar E-Mail Marketing Entscheidungs-Grundlagen

Sie möchten E-Mail Marketing ausprobieren – doch dabei stellen sich viele Fragen? Welche Systeme gibt es und wie wähle ich das richtige aus? Wie sorge ich für guten Content? Woher bekomme ich gute E-Mail Adressen? Und wie organisiere ich E-Mail Marketing im Verbund mit anderen Maßnahmen?

Gerade zu Beginn eines E-Mail Marketing Projektes gilt es, eine Reihe von elementaren Entscheidungen zu treffen und wichtige Grundfragen zu klären, damit der Kanal langfristig erfolgreich eingesetzt werden kann.

Die Palette an Fragen reicht von der Auswahl der richtigen Software über die Content-Planung bis zu wichtigen Entscheidungen, die gerade zu Beginn solcher Projekte getroffen werden müssen.

In diesem Seminar begleiten wir Sie bei der Implementierung von E-Mail Marketing von A bis Z, damit Sie alle wichtigen Voraussetzungen schaffen, dass E-Mail Marketing nachhaltig erfolgreich eingesetzt werden kann.

Die Inhalte: Was lernen Sie in diesem Seminar?

  • Bestandteile einer E-Mail Marketing Einführung
  • Der Anbieter-Markt im Überblick und wichtige Auswahlkriterien
  • Die organisatorischen Voraussetzungen und Best Practices
  • Gewinnung von E-Mail Adressen im Überblick
  • Der ideale Anmeldeprozess auf der Website
  • Wie man die rechtlichen Rahmenbedingungen am besten organisiert
  • Erfolgsfaktor Content und Quellen für die Content-Beschaffung (Überblick)
  • Die Erfolgsmessung und laufende Optimierung

Das Ziel: Was dürfen Sie von diesem Seminar erwarten?

Nach diesem Seminar kennen Sie das Rüstzeug, um E-Mail Marketing erfolgreich in Ihrem Unternehmen implementieren zu können. Sie wissen, wie man den richtigen Anbieter findet, wie Sie die rechtlichen Rahmenbedingungen einhalten, wie Sie das Projekt gut organisieren und alle Voraussetzungen für den langfristigen Erfolg von E-Mail Marketing für Ihr Unternehmen schaffen.

Die Zielgruppe: An wen richtet sich dieses Seminar?

Dieses Seminar richtet sich sowohl an Entscheider als auch an Anwender, die sich mit der Einführung um Umsetzung einer E-Mail Marketing Strategie beschäftigen. Zum Beispiel Geschäftsführer, leitende Angestellte, Online- bzw. E-Mail Marketer oder auch Mitarbeiter von Agenturen oder EPUs.

Es sind keine besonderen Voraussetzungen notwendig, es sind nur grundlegende Internet-Kenntnisse von Vorteil.

Dauer: Das Seminar ist für einen Tag (9-17h) konzipiert, es ist aber auch eine kürzere oder längere Dauer möglich (je nach Inhalt).

Der Trainer: Wer wird dieses Seminar halten?

Dieses Seminar hält Mag. Michael Kornfeld, Experte für E-Mail-Marketing mit über 25 Jahren Erfahrung, Buchautor, Blogger und Universitäts-Lektor.

Interessiert?
Wir helfen Ihnen gerne weiter, rufen Sie uns einfach an und wir beraten Sie gerne!