Seminar: Neue E-Mail-Adressen für Ihren Newsletter

Brauchen Sie frische Ideen, um (legal) neue E-Mail-Adressen zu generieren? Praxisnahe Inputs, wie Sie die entsprechende Conversionrate auf Ihrer Website erhöhen können? Denn gute Adressen sind die wichtigste Grundlage für erfolgreiches E-Mail-Marketing. Doch woher nehmen? In diesem Seminar bekommen Sie viele, viele Ideen, wie Sie – natürlich legal – zu neuen E-Mail-Adressen kommen.

Das Fundament für erfolgreiches E-Mail-Marketing sind unbestreitbar die E-Mail-Adressen, samt der Zustimmung diese auch anschreiben zu dürfen. Das ist jedoch oft leichter gesagt als getan: Denn heute müssen Empfänger einen klaren Grund haben, um sich für einen (weiteren) Newsletter anzumelden. Und es müssen einige wichtige rechtliche Rahmenbedingungen eingehalten werden, damit die Empfänger auch legal angeschrieben werden können.

Denn der Aufwand für die Erstellung eines Newsletters ist immer ähnlich hoch; doch je mehr Empfänger Sie damit erreichen, umso mehr macht sich der Aufwand auch bezahlt und umso erfolgreicher wird Ihr Newsletter sein.

In diesem Seminar dreht sich daher alles um die nachhaltige Gewinnung von neuen Empfängern. Von den „low-hanging fruits“ bis zu fortgeschrittenen Maßnahmen, von den rechtlichen Rahmenbedingungen bis zur Erfolgskontrolle.

Die Inhalte: Was lernen Sie in diesem Seminar?

  • Die eigene Website als beste Quelle.
  • Warum Qualität (viel) wichtiger als Quantität ist.
  • Wie man den Wert eines E-Mail Verteilers berechnet.
  • Optimierung des Anmelde-Prozesses inkl. Beispielen und Best Practices.
  • Die rechtlichen Rahmenbedingungen im Überblick.
  • Quellen und Ideen für die Gewinnung neuer Empfänger.
  • Klassische Kampagnen konzipieren für Kontakte ohne E-Mail-Adresse.
  • Was von Gewinnspielen, Co-Registrierung usw. zu halten ist.
  • Die Bewertung der Qualität der Adressen.
  • Nützliche Tools um neue E-Mail-Adressen zu generieren.
  • Maßnahmen zur Verringerung der Abwanderungsrate.

Das Ziel: Was dürfen Sie von diesem Seminar erwarten?

In diesem Seminar bekommen Sie viele Ideen und Anregungen für die Gewinnung von neuen, qualitativ hochwertigen, E-Mail-Adressen. Natürlich inklusive der rechtlichen Rahmenbedingungen und mit einer Vielzahl von bewährten Best Practices und neuen Ideen.

Die Zielgruppe: An wen richtet sich dieses Seminar?

Dieses Seminar richtet sich an E-Mail-Marketing Professionals und Umsetzer, die konkrete Maßnahmen und Ideen für die Gewinnung von neuen E-Mail-Adressen bekommen möchten: Marketing- und Sales Mitarbeiter, Agenturen, EPUs.

Voraussetzungen: Es sind keine besonderen Voraussetzungen notwendig, es sind nur grundlegende Internet-Kenntnisse von Vorteil.

Dauer: Das Seminar ist für einen Tag (9-17h) konzipiert, es ist aber auch eine kürzere oder längere Dauer möglich (je nach Wahl der Inhalte).

Unser Versprechen: Zufrieden oder Geld zurück

Wir sind felsenfest davon überzeugt, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen oder sogar übertreffen werden. So sehr, dass wir eine umfassende Zufriedenheits-Garantie für alle unsere Seminare geben. So gehen Sie kein Risiko ein!

Der Trainer: Wer wird dieses Seminar halten?

Dieses Seminar hält Mag. Michael Kornfeld, Experte für E-Mail-Marketing mit über 25 Jahren Erfahrung, Buchautor, Blogger und Universitäts-Lektor.

Interessiert?
Wir helfen Ihnen gerne weiter, rufen Sie uns einfach an und wir beraten Sie gerne!