Seminar: Die richtige E-Mail-Marketing Software

Die Auswahl einer geeigneten E-Mail-Marketing-Software ist in der Regel eine langfristige Entscheidung, die wohlüberlegt sein will. Doch diese Entscheidung ist nicht trivial, da sowohl aktuelle als auch zukünftige Anforderungen mitbedacht werden müssen. Und weil man in dem großen Markt mit den vielen Anbietern leicht den Überblick verlieren kann.

Die Software-Dienstleister locken mit vollmundigen Versprechungen und übertrumpfen sich oft mit Fachbegriffen und unzähligen Features. Doch welche Funktionen braucht man wirklich? Welches Preismodell ist langfristig am besten? Wo lauern typische Fallen im Kleingedruckten? Wie trennt man am besten die Spreu vom Weizen?

Wir bringen Licht in den unübersichtlichen Markt und zeigen Ihnen, wie Sie den optimalen Anbieter finden, der auch langfristig Ihre Anforderungen abdecken kann. Dabei geben wir einen Überblick über den Markt, verraten viele Tipps für den Entscheidungsprozess und weisen auf die häufigsten Fallstricke hin.

Die Inhalte: Was lernen Sie in diesem Seminar?

  • Der Markt im Überblick, sowohl national als auch international.
  • Die wichtigsten Anforderungen und Entscheidungskriterien.
  • Sollten KI-Funktionen eine wesentliche Rolle spielen?
  • Wie Sie die Anbieter möglichst objektiv miteinander vergleichen können.
  • Weshalb auch „softe“ Faktoren eine wichtige Rolle spielen (sollten).
  • Auf welche rechtlichen Rahmenbedingungen Sie achten sollten.
  • Welche Rolle die DSGVO spielt und was beim Datenschutz zu beachten ist.
  • Welche Preismodelle es gibt und wo typische Fallen lauern.
  • Wie der gesamte Ablauf abläuft: Von A wie Angebot bis Z wie Zuschlag.
  • Wie Sie die internen Entscheidungsträger ins Boot holen.

Das Ziel: Was dürfen Sie von diesem Seminar erwarten?

In diesem Seminar lernen Sie, worauf es bei der Auswahl eines geeigneten Software-Anbieters ankommt: Sie erhalten einen Überblick über den Markt, lernen die Fallstricke und Stolpersteine kennen und erfahren, wie Sie den Auswahlprozess möglichst zielführend gestalten können.

Die Zielgruppe: An wen richtet sich dieses Seminar?

Dieses Seminar wurde sowohl für Einsteiger als auch Umsteiger entwickelt, die eine neue Lösung für ihr Unternehmen finden oder von einem bestehenden System zu einem neuen Anbieter wechseln möchten. Das können Geschäftsführer, IT-Manager oder auch Projekt-Verantwortliche sein.

Voraussetzungen: Es sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich, lediglich Grundkenntnisse im Umgang mit dem Internet sind von Vorteil.

Dauer: Das Seminar ist für einen halben Tag (9-13h) konzipiert, es ist aber auch eine kürzere oder längere Dauer möglich (je nach Auswahl der Inhalte).

Unser Versprechen: Zufrieden oder Geld zurück

Wir sind felsenfest davon überzeugt, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen oder sogar übertreffen werden. So sehr, dass wir eine umfassende Zufriedenheits-Garantie für alle unsere Seminare geben. So gehen Sie kein Risiko ein!

Der Trainer: Wer wird dieses Seminar halten?

Dieses Seminar hält Mag. Michael Kornfeld, Experte für E-Mail-Marketing mit über 25 Jahren Erfahrung, Buchautor, Blogger und Universitäts-Lektor.

Interessiert?
Wir helfen Ihnen gerne weiter, rufen Sie uns einfach an und wir beraten Sie gerne!