Seminar E-Mail Marketing Inspirationen

Entspricht Ihre Vorlage den aktuellen Best Practices? Wie funktioniert die Optimierung für Smartphones? Was bringen Segmentierung und Personalisierung in der Praxis? Welche Kennzahlen sind für die Optimierung besonders wichtig?

E-Mail-Marketing gehört zu den effektivsten (und auch effizientesten) Online-Marketing Kanälen. Doch leider werden hier viele operative Fehler gemacht und viel Potential liegen gelassen.

In diesem Seminar bekommen Sie (ungefähr) 1.001 praktische Tipps, um Ihr E-Mail-Marketing nachhaltig zu verbessern. Wir erklären worauf es ankommt, damit Newsletter auch geöffnet werden, wir erklären Segmentierung und Personalisierung, zeigen spannende Fallstudien zum Testen von Newslettern und präsentieren ungewöhnliche Vorlagen und Designs.

Die Inhalte: Was lernen Sie in diesem Seminar?

  • Faktoren für eine hohe Öffnungsrate: Vom Betreff bis zum Versandzeitpunkt
  • Ideen für neue Inhalte und Content-Planung in der Praxis
  • Die wichtigsten Kennzahlen und deren Interpretation (inkl. Benchmarks: Was ist gut, was ist schlecht?)
  • Segmentierung und Personalisierung: Machen Sie Ihre Newsletter relevant!
  • A/B Test und Newsletter-Optimierung: Mit kleinem Aufwand große Verbesserungen erzielen
  • Newsletter-Design und Layouts: Best Practices
  • Die Do’s & Don’ts der Smartphone-Optimierung
  • Wie Sie mit Bilder-Blockade umgehen
  • E-Mail Marketing-Automation: Was es bringt und was nicht
  • Zustell-Optimierung, Spam-Filter, Whitelisting und Blacklisting
  • Häufige rechtliche Fragen, Missverständnisse und Stolpersteine (Überblick)
  • Aktuelle Trends und Entwicklungen

Das Ziel: Was dürfen Sie von diesem Seminar erwarten?

Nach diesem Seminar werden Sie garantiert zig konkrete Ideen bekommen haben, um verschiedene Aspekte Ihres E-Mail-Marketings nachhaltig zu verbessern. Sie werden viele spannende Beispiele und Best Practices gesehen haben – zur Inspiration und zur Nachahmung!

Die Zielgruppe: An wen richtet sich dieses Seminar?

Dieses Seminar ist für alle E-Mail Marketer gedacht, die bereits Newsletter verschicken (d.h. mit der Planung und/oder Umsetzung zu tun haben) und diese Newsletter in vielerlei Hinsicht verbessern wollen.

Für dieses Seminar sollten Sie deshalb über Grundkenntnisse des E-Mail-Marketings verfügen und idealerweise bereits Newsletter verschicken – es sind zwar keine großen Vorkenntnisse notwendig, es ist jedoch kein Grundlagen-Seminar (in diesem Fall wäre vielleicht unser E-Mail Marketing Crash-Kurs das Richtige)!

Dauer: Das Seminar ist für einen Tag (9-17h) konzipiert, es ist aber auch eine kürzere oder längere Dauer möglich (je nach Inhalt).

Der Trainer: Wer wird dieses Seminar halten?

Dieses Seminar hält Mag. Michael Kornfeld, Experte für E-Mail-Marketing mit über 25 Jahren Erfahrung, Buchautor, Blogger und Universitäts-Lektor.

Interessiert?
Wir helfen Ihnen gerne weiter, rufen Sie uns einfach an und wir beraten Sie gerne!