Seminar: Content-Marketing für Newsletter

Der nächste Newsletter steht an – doch Sie haben leider keine (guten) Inhalte? Welche Quellen kommen dafür in Frage, wie kann man die Abläufe am besten organisieren und wie entwickelt man Inhalte, die den Leser auch wirklich interessieren?

Für viele E-Mail-Marketer ist es eine ständige Herausforderung (und manchmal auch Qual): Immer wieder neue Inhalte finden, diese auch noch ansprechend texten, dann den Newsletter versenden – und kurze Zeit später geht das Spiel wieder von vorne los.

In diesem Seminar geben wir Ihnen genau dafür eine konkrete Hilfestellung: Wir präsentieren zig Ideen, wie man einfach und schnell zu neuen Inhalten kommt, verraten viele praktische Tricks zur Content-Erstellung und widmen uns auch dem attraktiven „Verpacken“ der Inhalte.

Denn eines ist klar: Wenn die Inhalte nicht interessant und die Texte nicht ansprechend sind, werden die Newsletter nicht geöffnet. Oder noch schlimmer: Die Empfänger melden sich ab und sind damit verloren.

Die Inhalte: Was lernen Sie in diesem Seminar?

  • Wie Sie gute Ideen für neue Newsletter-Inhalte entwickeln.
  • Welche unterschiedlichen Quellen Sie „anzapfen“ können.
  • Wie Sie kostenlose Inhalte von den eigenen Leser bekommen können.
  • Wie ein Content-Plan helfen kann (und wieso das nicht aufwändig sein muss).
  • Wie Sie Newsletter-Artikel unterschiedlich „verpacken“ können.
  • Viele Beispiele von gutem (und schlechtem) Content – und wie man sie unterscheidet.
  • Richtige Aufbereitung von Inhalten / gutes Texten für Newsletter & Co. (Überblick).
  • Konkrete Empfehlung zum Optimieren von Newsletter-Texten.
  • Hilfreiche Tools und praktische Helferlein.

Das Ziel: Was dürfen Sie von diesem Seminar erwarten?

Nach diesem Seminar haben Sie viele, viele Ideen gesammelt, wie Sie zu interessanten neuen Inhalten kommen, Sie kennen neue Quellen und wissen, wie unterschiedlich Sie Inhalte auch „verpacken“ können, um sie attraktiver zu gestalten. Außerdem haben Sie konkrete Empfehlungen bekommen, wie Newsletter-Inhalte entwickelt werden sollten – mit vielen Beispielen aus der Praxis.

Die Zielgruppe: An wen richtet sich dieses Seminar?

Dieses Seminar richtet sich an Newsletter-Redakteure, Texter und alle E-Mail-Marketer, die sich mit der Planung und Umsetzung von Newslettern beschäftigen.

Voraussetzungen: Es sind keine besonderen Voraussetzungen notwendig, es sind nur grundlegende Internet-Kenntnisse von Vorteil.

Dauer: Das Seminar ist für einen Tag (9-17h) konzipiert, es ist aber auch eine kürzere oder längere Dauer möglich (je nach Auswahl der Inhalte).

Unser Versprechen: Zufrieden oder Geld zurück

Wir sind felsenfest davon überzeugt, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen oder sogar übertreffen werden. So sehr, dass wir eine umfassende Zufriedenheits-Garantie für alle unsere Seminare geben. So gehen Sie kein Risiko ein!

Der Trainer: Wer wird dieses Seminar halten?

Dieses Seminar hält Mag. Michael Kornfeld, Experte für E-Mail-Marketing mit über 25 Jahren Erfahrung, Buchautor, Blogger und Universitäts-Lektor.

Interessiert?
Wir helfen Ihnen gerne weiter, rufen Sie uns einfach an und wir beraten Sie gerne!