Seminar: E-Mail-Marketing Crash-Kurs
Sie stehen ganz am Anfang Ihrer E-Mail-Marketing-Aktivitäten (oder noch davor) und wollen einmal einen fundierten Überblick über das Thema bekommen? Die Vor- und Nachteile kennenlernen, die wichtigsten rechtlichen Rahmenbedingungen, die Kennzahlen und den Anbieter-Markt samt Auswahlkriterien?
An einem einzigen kompakten Tag erfahren Sie alles, was Sie über E-Mail-Marketing in seinen vielen Aspekten wissen sollten.
Wir erklären die wichtigsten Fachbegriffe leicht verständlich, beleuchten die verschiedenen grundlegenden Konzepte, erklären die Vor- und auch Nachteile, gehen auf die notwendigen Voraussetzungen ein und erklären den Implementierungs-Prozess.
Dabei geben wir viele konkrete Beispiele und erklären auch so manche „Best Practices“.
Die Inhalte: Was lernen Sie in diesem Seminar?
- Grundbegriffe und Grundlagen des E-Mail-Marketing.
- Vor- und auch Nachteile sowie Einsatz-Möglichkeiten.
- Wichtige Voraussetzungen und häufige Grundlagen-Fehler bei den ersten Schritten.
- Der Anbieter-Markt und wichtige Dienstleister.
- Die wichtigsten Kostenfaktoren und Auswahlkriterien.
- Der Ablauf der Implementierung Schritt-für-Schritt.
- Wichtige Kennzahlen und was sie bedeuten.
- Die relevanten rechtlichen Rahmenbedingungen im Überblick.
- Künstliche Intelligenz (KI) und die Zukunft von E-Mail-Marketing.
- Ihre Fragen – unsere Antworten!
Das Ziel: Was dürfen Sie von diesem Seminar erwarten?
Nach nur einem Tag werden Sie einen kompakten Überblick über E-Mail-Marketing in all seinen Facetten haben. Sie werden die Vor- und Nachteile kennen, verstehen die notwendigen Voraussetzungen und alle Rahmenbedingungen, um eine fundierte strategische Entscheidung über den Einsatz und die Implementierung für Ihr Unternehmen treffen zu können.
Die Zielgruppe: An wen richtet sich dieses Seminar?
Dieses Seminar wurde für alle entwickelt, die über den Einsatz von E-Mail-Marketing für das Unternehmen nachdenken und sich einen kompakten Überblick über diesen Kanal verschaffen möchten. Zum Beispiel Geschäftsführer, leitende Angestellte, Online bzw. E-Mail-Marketer oder auch Mitarbeiter von Agenturen oder EPUs.
Voraussetzungen: Es sind keine besonderen Voraussetzungen notwendig, es sind nur grundlegende Internet-Kenntnisse von Vorteil.
Dauer: Das Seminar ist für einen Tag (9-17h) konzipiert, es ist aber auch eine kürzere oder längere Dauer möglich (je nach Wahl der Inhalte).
Unser Versprechen: Zufrieden oder Geld zurück
Wir sind felsenfest davon überzeugt, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen oder sogar übertreffen werden. So sehr, dass wir eine umfassende Zufriedenheits-Garantie für alle unsere Seminare geben. So gehen Sie kein Risiko ein!
Der Trainer: Wer wird dieses Seminar halten?
Dieses Seminar hält Mag. Michael Kornfeld, Experte für E-Mail-Marketing mit über 25 Jahren Erfahrung, Buchautor, Blogger und Universitäts-Lektor.