Robert Kornfeld: Der Technik-Guru

Robert Kornfeld entwickelt als akademischer Software-Engineer seit weit über 15 Jahren Software und hat sich dabei insb. auf E-Mail Marketing spezialisiert.

Hier verfügt er über profunde Kenntnisse aller technischen Hintergründe, den Rahmenbedingungen und der unterschiedlichen Möglichkeiten, die sich in diesem Bereich ergeben.

Besonders interessieren ihn die ständigen Entwicklungen und Neuerungen der Mail-Clients, aber auch der Datenbanken oder Server-Konfigurationen.

Sein Motto: „Mit Hintergrundwissen versteht man die Zusammenhänge und Möglichkeiten besser!“

Lebenslauf

  • 2001-2002 Ausbildung „Akademischer Lehrgang zum Software Engineer“

  • 2003 Gründung der Agentur „it looks orange“ und Entwicklung einer Projektverwaltungs-Software

  • 2004 Chef-Entwickler bei dialog-Mail, einer führenden österreichischen Software für E-Mail Marketing