Bedingungen für Online-Seminare

Die folgenden Bedingungen gelten für unsere kostenpflichtigen Online-Seminare (Webinare).
(Die Bedingungen für unsere Inhouse-Seminare finden Sie hier).

 

Ein Preis für viele Leistungen

Der Preis für ein Online-Seminar beinhaltet grundsätzlich folgende Leistungen (es sei denn, es ist explizit anders vereinbart oder im Angebot angegeben):

  • Konzeption und Vorbereitung des Webinars
  • Durchführung des Trainings durch unseren erfahrenen Trainer als Online-Veranstaltung (Webinar)
  • Bereitstellung der Webinar-Software (GotoWebinar)
  • Anlegen des Webinars, Zusendung des Anmelde-Links, Verwaltung der Anmeldungen
  • Digitale Bereitstellung der Präsentation als Handout im PDF-Format (2 Folien pro Seite). Die Handouts dürfen nur durch die angemeldeten Teilnehmer verwendet und nicht innerhalb oder gar außerhalb der Organisation weitergegeben werden.
  • Durchführung des Webinars. Hinweis: Eine Aufzeichnung des Webinars durch die Teilnehmer ist nicht
  • Schriftliche Teilnahme-Bestätigung für alle Teilnehmer

 

Anmeldung und Storno

Mit Ihrer Anmeldung bzw. einer Beauftragung ist die Buchung des Online-Seminars verbindlich. Nach Erhalt Ihres Auftrags bzw. nach Durchführung des Webinars schicken wir Ihnen eine Rechnung als PDF per E-Mail, die bei Erhalt zu überweisen ist.

Wir behalten uns die Möglichkeit vor (z.B. bei Erkrankung des Trainers), den Vortragenden zu verändern; selbstverständlich werden wir für eine angemessene Alternative sorgen und Sie davon rechtzeitig in Kenntnis setzen.

Sie können bis zu 2 Wochen vor dem Termin kostenfrei stornieren oder kostenlos auf einen anderen Termin umbuchen, sofern alternative Termine verfügbar sind. Bei einem Storno innerhalb von weniger als 14 Tagen müssen wir eine Stornogebühr von 30% verrechnen, da wir unsere Ressourcen ja entsprechend einplanen müssen. Bei einem Storno von weniger als 48h oder einem No-Show fallen die gesamten Teilnahme-Kosten an.

 

Urheberrechte bleiben bei uns

Bitte beachten Sie, dass wir sämtliche Rechte an jeglichem Präsentationsmaterial behalten. Keine Präsentation (oder Teile davon) dürfen ohne unsere ausdrückliche und schriftliche Zustimmung aufgenommen, fotografiert, veröffentlicht, verteilt, öffentlich zugänglich gemacht (einschließlich der Verbreitung über das Internet), kopiert oder verkauft werden. Das gilt auch innerhalb des Unternehmens.

Wie Sie sicher verstehen werden, stellen wir außerdem keinen „Quell-Text“ (z.B. die PowerPoint-Präsentation) zur Verfügung.

 

Zahlungsbedingungen/Gerichtsstand

Für unsere Leistungen stellen wir eine Rechnung, die Zusendung erfolgt digital als PDF per E-Mail. Aufwände für davon abweichende Prozesse (e-Rechnung, Einreichung der Rechnung über ein Lieferantenportal, Selbst-Anlage als Lieferant usw.) werden nach Aufwand zusätzlich verrechnet.

Der gesamte Rechnungsbetrag ist ohne Abzüge durch spesenfreie Überweisung auf unser Konto bei Erhalt zahlbar. Bei Zahlungsverzug berechnen wir 12% Verzugszinsen p.a. und erheben pro Mahnung eine Mahnpauschale von EUR 30,- zzgl. USt zzgl. ev. Inkassospesen.

Der Gerichtsstand ist Wien. Aktionen und Rabatte sind nicht kumulierbar.